Du befindest Dich hier: Startseite » Liebe und Sex » Liebe auf den ersten Blick – Gibt es das?

Jeder kann seinen Traumpartner finden - fragt sich nur, wann - Foto von: © Fotowerk - Fotolia.com

Jeder kann seinen Traumpartner finden - fragt sich nur, wann - Foto von: © Fotowerk - Fotolia.com

Liebe auf den ersten Blick? Gibt es so etwas wirklich?
Jeder hat Vorstellungen wie sein Traummann oder seine Traumfrau aussehen und sein soll. Dann trifft man diese Person zufällig in der Bahn, im Club oder durch Freunde und es ist sofort um einen geschehen. Aber kann man hierbei von Liebe auf den ersten Blick sprechen? Denn allein durch das Aussehen oder das Verhalten an einem Abend kann man wohl schwer feststellen, ob die Person wirklich so toll ist wie man glaubt.

Keiner ist perfekt

Natürlich wäre es schön, wenn es diese Traummänner und Traumfrauen gäbe. Allerdings hat jeder Mensch Macken und Fehler und wird diese nicht von Beginn an präsentieren. Es wäre ja auch langweilig, wenn alle perfekt wären, oder etwa nicht? Somit ist an Dir selbst herauszufinden, ob die Person der Du gerade begegnet bist und die Dir perfekt zu sein scheint, auch perfekt für Dich ist! Es gibt den guten alten Spruch „Auf jeden Topf passt auch ein Deckel“. Dies bedeutet, dass es natürlich den Traummann oder die Traumfrau geben kann, welche aber wie wir alle Stärken und Schwächen besitzt. Dabei ist nur wichtig, dass Du mit diesen Stärken und Schwächen Deines Partners leben kannst.
Überlege Dir also, was ist Dir wichtig bei einem Partner? Lernst Du jemanden kennen, der Deiner Meinung nach die wichtigsten „Punkte“ erfüllt, so lerne ihn erst einmal besser kennen und der Rest ergibt sich meist von selbst. Vergiss aber nie, dass Du keinen perfekten Menschen finden wirst, weil auch Du nicht perfekt bist und andere sich mit Deinen Schwächen arrangieren müssen.

Genau hinschauen

Manchmal sind die Erwartungen aber auch einfach zu hoch und man gibt Menschen, die einem auf den ersten Blick nicht als geeignet erscheinen, keine Chance. Deshalb ist es auch gut, wenn DU von Zeit zu Zeit etwas näher hinschaust und jemandem, den Du vielleicht schon länger kennt oder nur als Kumpel sieht, eine Chance gibt, Dein Herz zu erobern. Denn oftmals kommt es dann zur Liebe auf den zweiten Blick!

1 Kommentar

  1. Träumerin sagt:

    Es stimmt schon, dass man auf den ersten Blick den Charakter einer Person nicht erkennen kann! Aber das ist ja gerade das Geheimnis der Liebe auf den ersten Blick! Dass da einfach schon gerade bei diesem ersten Blick alles stimmt. Der Charakter gehört für mich dabei dazu – vielleicht als eine Art Vorahnung! Deswegen ist Liebe auf den ersten Blick auch etwas ganz Besonderes, was einem nicht oft wiederfährt 😉

Hinterlasse eine Nachricht

© 2012 Weiss gar nix. - Alle Rechte vorbehalten. Impressum.